In der Schweiz leben rund 151’000 Menschen mit einer Demenz. Die Belastung für Betroffene und deren Angehörigen ist gross. Im Sarganserland gibt es für diese Menschen kaum Angebote.

Mit dem Café TrotzDem wollen wir im Sarganserland eine Lücke schliessen und ein Angebot schaffen, welches für Menschen, die von Demenz betroffen sind und deren Angehörige, bestimmt ist.

Das Café TrotzDem lädt ein, einmal im Monat einen gemütlichen Nachmittag in ungezwungenem Rahmen im Restaurant Kiesfang in Vilters zu verbringen.

Unter dem Dach von Alzheimer St. Gallen / beider Appenzell und unter der Leitung der Verantwortlichen der Angehörigengruppe Vilters, der Frauen-Arbeitsgemeinschaft Sarganserland (FAGS) der Pro Senectute und dem Psychiatrie-Zentrum Werdenberg-Sarganserland wurde mit dem Café TrotzDem am Dienstag, 16. April 2019 gestartet.

Jeden dritten Dienstag im Monat von 14.30-17.00 Uhr wird das Café TrotzDem geöffnet sein. Jedes Mal wird ein anderes Programm angeboten. Einmal wird musiziert und gemeinsam gesungen, ein anderes Mal von früher erzählt oder miteinander gespielt.

Das Café TrotzDem ist ein kostenloses niederschwelliges Angebot, das öffentlich ist.

Weitere Informationen finden Sie bei Alzheimer Schweiz: Café TrotzDem – Treffpunkt »

In Kürze

TrotzDem

Öffentliches Café für Menschen mit Demenz und deren Angehörige.

Termine: Jeden dritten Dienstag im Monat von 14.30-17.00 Uhr

Ort: Restaurant Kiesfang, Aeulistrasse 8, 7324 Vilters (www.kiesfang.ch)